Rei

Galerie

Zur Karate Übersicht (Unterseiten)

 

Pressespiegel, Galerie Archiv

==========================================================================================================

==========================================================================================================

Einblick: Koordinationstraining Fangspiel

Ballkoordinationstraining

==========================================================================================================

2016

==========================================================================================================

17.04.2016 Rülzheim - TSC Royal

„Selbstbehauptung- & Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen“

 

 

Workshop im Rahmen von Fortbildung vor Ort des Sportbundes Pfalz

Die zweitägige Veranstaltung gehörte am 2. Tag der Gewaltprävention und Selbstverteidigung.

 

In mehr als 4 Stunden wurden den Teilnehmerinnen mit vielen praktischen Übungen die Themen Selbstbehauptung- & Selbstverteidigung vermittelt.

Dabei gingen die drei Referenten auch auf individuelle Fragen und Wünsche ein.

 

Besonderen Spaß hatten die Frauen bei den realistischen Angriffstests und beim Einsatz von Pratzen. "Das hat am meisten Spaß gemacht...".

Die Fotos sprechen Bände...

 

==========================================================================================================

23.04.2016 KJF-Meeting in Oberkirch

Mario Stoll besteht Kyusho-Jitsu Danprüfung

 

 

Beim Jahrestreffen der KJF fand auch eine Danprüfung mit den Prüfern Zink, Kurth und Kestner statt

Die ganztägige Veranstaltung brachte viele neue Ideen und Praktiken in der Selbstverteidigung mit.

 

Nach dem Jahrestreffen fand die Danprüfung statt. 14 Prüflinge stellten sich der dreiköpfigen Prüfungskommission

 

Unter den Prüflingen befand sich Mario Stoll vom TuS 08 Schaidt. Nach mehrjähriger Ausbildung und Vorbereitung im eigenen Dojo und auch auf externen Seminaren stellte er sich mit Erfolg dieser besonderen Herausforderung.

Nach der zeitraubenden und anstrengenden Prüfung hatten alle bestanden und sind nun berechtigt ihren Schwarzgurt im Training zu tragen.

Vom Trainerteam Hohl / Piotrowski war Harry Hohl ebenfalls mit anwesend und konnte stolz gratulieren.

 

Jetzt hat unser Dojo bereits drei Danträger im Kyusho-Jitsu.

 

==========================================================================================================

17.12.2016 Nachtwanderung & Lagerfeuer

Zu einer Nachtwanderung (oder auch einem Spaziergang) trafen sich Mitglieder der Abteilung mit Familien in Minfeld im Holderbusch. Ob Petrus wegen der Teilnehmerzahl ein paar Tropfen fallen ließ war nicht in Erfahrung zu bringen, alle waren aber entsprechend gekleidet und so tat der Regen der Veranstaltung keinen Abbruch.

 

Die für eine halbe Stunde geplante Nachtwanderung wurde im Einvernehmen auf eine Stunde ausgedehnt. Dabei ergaben sich vielfältige Gespräche, wie sie im normalen Trainingsbetrieb eben fehlen.

 

Das Ziel des Spaziergangs war ein Gelände von Thomas Piotrowski, der schon mit einem flackerndem Feuer wartete. Zuerst wärmten sich die Teilnehmer mit leckerem Punsch von Melanie auf. In gemütlicher Runde sitzend wartete die nächste schmackhafte Überraschung auf die Karatekas.

 

Thomas hatte Schichtfeisch im Dutchoven gegart. Mit Weißbrot ergänzt war das eine sättigende Mahlzeit. Im Trockenen und geschützt sitzend verging die Zeit wie im Fluge - einfach schön. Lachend

 

Vielen Dank an alle Vorbereiter und die Spender Melanie und Thomas.

 

Ein rundum gelungener Abend, der sicher eine Wiederholung finden wird.

 

==========================================================================================================

==========================================================================================================

Einblick: Jahresabschluss 2016

Ballkoordinationstraining

==========================================================================================================

==========================================================================================================

Galerie