Über uns

==========================================================================================================

Wir sind zertifiziert mit dem höchstem Qualitätssiegel im deutschen Sport --> Dem DOSB Qualitätssiegel
SPORT PRO GESUNDHEIT
"Gesundheitstraining Budomotion - für ein gesundes Haltungs- und Bewegungssystem".

Der Verein als Gesundheitspartner

Hier geht es zur B U D O M O T I O N!

Mit über 800 Mitgliedern ist der TuS 08 Schaidt der größte Verein im Ort.

Rechnerisch ist damit fast jeder 2. Einwohner Mitglied im TuS. Tatsächlich kommen aber unsere Mitglieder aus der ganzen Südpfalz und dem nahen Elsass.

Wir bieten sportliche Betätigung für Jung und Alt, Frau und Mann.

Hallensport und Outdoor (draußen).

Ob aktiver Wettkampf oder „just for fun“ - hier kann jeder genau das finden, was für ihn das Richtige ist. Mannschaftssport und Individualsport - bei uns ist beides möglich.

Als allgemeinsportliche Betätigung bieten wir die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens (DSA) an (auch für Nichtmitglieder).

Unser qualitativ hochwertiges, modernes und umfangreiches Sportangebot wird von einer Vielzahl von Übungsleitern und Trainern, davon weit mehr als 20 Lizenzierten geleitet.

Ständige Weiterbildung sichert die Qualität des zeitgemäßen Trainings- und Sportangebotes.

Angeboten werden zurzeit folgende Sparten: Boule,  Badminton, Fußball, Gymnastik, Karate, Leichtathletik, eine Theatergruppe, Turnen und Volleyball.

Unter dem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ haben wir ständig das Ohr an der Zeit, um bei neuen Trends mit vorne dabei zu sein.

Gewaltschutz & Selbstbehauptung sind Themen, die viele Eltern ansprechen. Nähere Infos zum Thema finden sich unter der Abteilung Karate.

Mehr als 20 Ehrenamtliche garantieren eine solide, verlässliche und offene Vereinsführung zum Wohle aller Mitglieder.

Stolz macht uns insbesondere unsere weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannte gute Jugendarbeit. Mehr als ein Viertel der Mitglieder sind Kinder und Jugendliche.

Spiel, Spaß und Bewegung, bei gleichzeitiger Einbindung in die Gemeinschaft.

Der TuS 08 Schaidt bewegt Körper und Geist !

Also - vorbei kommen, Mitmachen und Anmelden.....

TuS 08 Schaidt ...   mein Verein!!

Über uns