Schaut doch öfters mal rein; warum...?

Hallo, schön, dass Du/Ihr in unserer Abteilung Badminton gelandet bist/seid.

Die letzte Saison wurde Mitte März mit unserem letzten Spiel gegen Busenberg abgeschlossen. Eine Saison 2023/2024 mit guten und weniger guten Ergebnissen. Alles in allem können wir mit der vergangenen Saison zufrieden sein. Auch wenn unser MF Werner gerne noch gegen die ein oder andere Mannschaft gewonnen hätte. Aber wie das so ist, in unserem Sport muss man immer mit der bestmöglichsten Aufstellung unserer Gegner rechnen. Na und dann auch noch die Hallengegebenheiten: mal ist sie zu kalt, dann wieder zu warm; der Boden ist ja so glatt und die Decken hängen viel zu niedrig; und dann hat noch das Restaurant um die Ecke geschlossen. Badmintonsport kann so unvorhersehbar sein.

Zwinkernd    Zwinkernd    Zwinkernd

WIR LIEBEN UNSEREN SPORT, und das drumherum

Zum Sportlichen: Tabellenplatz 5, Mittelplatz in einer Liga aus 9 Vereinen - alle Spiele, alle Ergebnisse findet Ihr unter der Rubrik Aktuelle Ergebnisse.

Neues: wir haben aufgeräumt. Alle vorherigen Einträge in dieser Rubrik haben wir aufgelöst und größtenteils in die Rubrik Älteres Aktuelles verschoben. Wir wollen Aktuell bleiben, auch wenn der ein oder andere von uns gerne mal von den Guten Alten Zeiten erzählt, und wie schön sie doch waren. Die NEUEN sind es auch.

Unserem Trainingsbetrieb und -eifer haben wir eine kleine Pause gegönnt. Ab dem 09.04.2024, wie gewohnt 19.30 Uhr, geht es wieder los.

Der Wettkampfbetrieb hat noch eine längere Pause. Hier geht es wohl am 2. Septemberwochenende wieder los. Sobald hierzu neue Informationen vorliegen, dann erfahrt Ihr es hier.

Also öfters mal reinschauen!!! Wir hoffen es gefällt Euch.

Eilmeldungen: Saison 2024/2025 und Sommerpause

Eilmeldungen - Eilmeldungen - Eilmeldungen

Mit letzter Nachricht haben wir Euch allen mitgeteilt, dass Anfang Juli unsere Gegner für die kommende Saison gefunden sind. Das ist jetzt passiert und offiziell.

Wir starten in einer 8-er-Gruppe mit der SG Speyer/Römerberg / SV Viktoria Herxheim / TV Pfortz-Maximiliansau / BSC Busenberg / ASV Landau / BSG Neustadt und dem ASV Waldsee.

Damit steht dann auch schon der erste Spieltag fest, den wir am Wochenende um den 07.09.2024, mit einem Auswärtsspiel starten.

Zwinkernd   Zwinkernd    Zwinkernd

Ja und dann: seit dieser Woche ist unser Trainingsbetrieb erstmal eingestellt. SOMMERPAUSE. In den gesamten Sommerferien (Rheinland-Pfalz) findet kein Training statt. Sollte sich hier dann doch noch eine Gelegenheit öffnen, dann steht das hier.

Euch und uns allen schöne sonnige Tage, bis dahin.

Cool  Cool  Cool  Cool

Weiteres zur neuen Saison 2024/2025

Update - Updadte - Update

Nachdem die Spieltermine stehen, wurde seitens Werner (Mannschaftsführer) die Mannschaft und gleichzeitig die  Rangliste für die Vorrunde an den Verband gemeldet. Gemeldet wird eine Rangliste der Frauen und der Männer. Aufsteigend nach dem Ranglistenplatz im Einzel. Ein zweiter Wert der gemeldet wird, ist die Rangliste des Doppels. Durchaus melden einige Vereine im Verband eine zur Einzel-Rangliste abweichenden Doppelspielplatz.

Es ist zwar erst Mitte Juni, aber die Vorbereitungen auf die im Mitte September startende Saison sind in vollem Gange. Nach der Sommerpause, durch die Ferien bedingt, starten wir dann ins "lokale Trainingslager".

Anfang Juli wird sich der Spielausschuß unseres Verbandes treffen. Danach stehen dann auch unsere Gegner statt. Wir sind gespannt drauf wohin uns die Auswärtstermine bringen. Die letzte Saison waren wir teilweise fast eine Stunde unterwegs.

Termine der neuen Saison

Erstes Update zur neuen Saison 2024/2025

Die Termine für die neue Saison wurden vor einigen Tagen offiziell gemacht. Für alle Vereine und Interessierte auf der Homepage des Badmintonverbandes Rheinhessen Pfalz einzusehen. Am Wochenende um den 07.09.2024 geht es wohl mit einem Auswärtsspiel in der Bezirksliga Süd los. Der Gegner steht noch nicht fest. Dieser wird frühestens im Juli, da müssen alle Vereine ihre Mannschaften dem Verband gemeldet haben, feststehen. Mit dem 01.08.2024 ist dann noch der Meldeschluss für die Ranglisten der Damen und Herren einzuhalten und dann kann es auch schon los gehen. Fast: von den Staffelleitern werden die gemeldeten Ranglisten noch geprüft und eingestellt. Dann kann die Runde beginnen. Weiteres - dann - na klar hier !!!

Zwinkernd   Zwinkernd    Zwinkernd

Fast Vergessen: unser Trainingsbetrieb ist wieder in vollem Gange.

Reinschauen und Mitspielen